Blogdetails

Traumhafte Ausstrahlung

04.09.2014, 20:36 | Vermischtes | 2 Kommentar(e)

Wenn dich niemand mehr nach dem Weg fragt, stimmt was mit deiner Ausstrahlung nicht, sagte ein Bekannter vor langer Zeit breit lächelnd zu mir. Extrem freundlicher Mensch, der am laufenden Band angesprochen wurde und gerne Auskunft gab. 
Heute hören Passanten wegen Smartphone und GPS nur noch selten die Frage: "Können Sie mir sagen, wo es nach XYZ geht?" Mein Glück, oft nach dem Migrationsamt gefragt zu werden. 
Bemerkenswert: fast nur von Frauen. Man sagt ja, Männer kämpften sich alleine durch und würden sich lieber die Zunge abbeissen, als nach dem Weg zu fragen. Ist das so, meine Herren?

Die Ausnahme von der Regel bildet ein gestresster junger Mann von schlankem Wuchs, der mir in der Bahnhofspassage über den Weg läuft. "Parlez-vous francais?" spricht er mich an und zieht hektisch eine Einladung hervor. Aha, zum Migrationsamt. Ich habe schon einige solcher Zettel vor Augen gehabt und erkläre den Weg zu dieser Adresse im Schlaf, sogar in mehreren Sprachen. Französisch ist noch eine der leichteren Übungen.

Kaum ist der eilige Mann dankend von dannen gehechtet, vernehme ich eine weibliche Stimme: "Sie haben gaaans tollle Ausstrrrahlung".
Sonnenbebrillt schaue ich in das freundliche Gesicht einer Frau, die sich als Bulgarin zu erkennen gibt. "Ihrre Auge ist sehrr guud" erklärt sie. 
Ich frage verwundert: "Wie können Sie hinter der Sonnenbrille meine Augen sehen?"
"Meine ich drittes Auge" entgegnet sie und deutet an ihrer Stirn auf eine Stelle, die zwischen den Augen liegt.
Die gute Ausstrahlung steht mir also auf die Stirn geschrieben! Ich bedanke mich hocherfreut und füge bulgarisch hinzu: "Das Migrationsamt ist übrigens auf der anderen Seite." Noch bevor die Frau etwas entgegnen kann, tönt es schrill "pieppiep pieppiep piep".
Erschreckt realisiere ich: Mein Wecker! Alles nur geträumt.
Eben: Traumhafte Ausstrahlung ;-)




Kommentar(e)


Hinterlassen Sie einen Kommentar

Kommentartitel:
Ihr Name:
Ihre E-Mail-Adresse:
Ihre Bewertung:
Kommentar:
-- Missing Languagestring - module:CGFeedback string:prompt_captcha_info--:
This is a captcha-picture. It is used to prevent mass-access by robots. (see: www.captcha.net)